Anrufen 04421 5001 66
Kooi Alarmzentrale 0800 6547 806
Angebot anfordern

Bürogebäude M6 Laatzen - Mobile Baustellenüberwachung durch Kooi Security

Die Muntebau GmbH ist ein Unternehmen der Sparte Bau der ZECH Building SE. Die ZECH Building SE ist für die strategische Führung aller Unternehmungen verantwortlich, die innerhalb der Zech Group Leistungen rund um die Erstellung von Immobilien erbringen. Als Generalunternehmer realisiert die Muntebau GmbH anspruchsvolle schlüsselfertige Hochbauprojekte, vorwiegend in Niedersachsen. Neben dem schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau gehören auch Flüchtlingsunterkünfte, Seniorendomizile oder Bauen im Bestand zum Leistungsportfolio. Eines dieser schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebauprojekte stellt das Bürogebäude M6 in Laatzen dar. Das Büro-/ Verwaltungsgebäude M6 wird in massiver Bauweise erstellt und umfasst am Ende rund 8.000 Quadratmeter vermietbare Fläche.

Kooi Security Baustellenbewachung Muntebau Gmbh Laatzen Web 2

Flexible Anpassung des Überwachungsbedarfs an den Baufortschritt

Die Bauarbeiten sind Anfang 2022 gestartet und werden im Winter 2023 abgeschlossen sein. Seit Februar setzt Muntebau bei der Überwachung des Büro- und Materialcontainers bereits auf mobile Videoüberwachung von Kooi, um potenzielle Diebesbanden zu vertreiben. Ende November wurde die Baustelle um ein weiteres UFO ergänzt. „Die Rohbauarbeiten sind abgeschlossen, sodass die Technikfirmen nun mit ihrer Arbeit beginnen können. Um uns während der Bauarbeiten vor dem Diebstahl von Leitungen, Kabeln und anderen baurelevanten Materialien zu schützen, haben wir uns für die Absicherung der Baustelle durch ein weiteres UFO entschieden. So können wir Verzögerungen zuverlässig vermeiden“, sagt Julia Birkholz, Bauleiterin bei der Muntebau GmbH.

Diebstahl ist für Bauunternehmen ein konstantes Problem. Sie sind ständig gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um Baumaterialien, Geräte, Werkzeuge und Ausrüstung zu schützen. Deshalb haben sie kaum eine andere Wahl, als moderne Sicherheitssysteme in Betracht zu ziehen, die abschreckend wirken und Beweise sammeln, wenn ein Delikt begangen wird. Die Sicherung von Baustellen durch mobile Videoüberwachung ist ein wichtiger Schritt, um Sach- und Vermögensschäden sowie kostspielige Verzögerungen zu verhindern. Durch innovative Kameratechnik in Verbindung mit der Kooi-Alarmzentrale werden ungebetene Gäste und Unregelmäßigkeiten unverzüglich erkannt. „Das Alarmcenter arbeitet sehr genau“, betont Julia Birkholz. „Neulich musste ein Mitarbeiter kurzfristig länger auf der Baustelle bleiben, sodass wir die Überwachungskamera nicht scharf schalten konnten. Die Mitarbeiter vom Alarmcenter haben mich kurz darauf kontaktiert und nachgefragt, ob dies bewusst erfolgt ist. Das gibt mir ein gutes Gefühl, so dass ich immer auf eine lückenlose Überwachung vertrauen kann“. Im Alltag hilft Frau Birkholz vor allem auch die Nutzung der 247kooi- App. „Ich finde es klasse, dass ich die Überwachungszeiten jederzeit flexibel in der 247kooi-App anpassen kann. So kann man kurzfristige Änderungen, wie längere Arbeitszeiten, schnell und einfach kommunizieren.“

Viele Projekte erfordern Flexibilität im Bereich der Videoüberwachung. Daher ist es besonders praktisch, dass es mit der 247kooi-App möglich ist, die aktiven Überwachungszeiten für die Kameraeinheiten einzustellen. Nach Beendigung eines Zwischenfalls wird zudem im Berichtseingang der 247kooi-App sofort ein Bericht angelegt, damit der Kunde jederzeit auf dem Laufenden ist.

Mehr Informationen zum Projekt unter: https://www.muntebau.de/projekte

Ich finde es klasse, dass ich die Überwachungszeiten jederzeit flexibel in der 247kooi-App anpassen kann. So kann man kurzfristige Änderungen, wie längere Arbeitszeiten, schnell und einfach kommunizieren.
Julia Birkholz, Bauleiterin Muntebau GmbH

Wir haben ein Auge auf Ihr Gelände

Kooi ist ein zuverlässiger Kooperationspartner für andere Sicherheitsunternehmen. Kooi ist in der Lage, Standorte und Grundstücke mit temporärer, mobiler Kamerasicherheit zu sichern. Auf diese Weise verhindern wir Diebstahl, Vandalismus und vermeiden unerwünschte Besucher auf dem Gelände. Mit unseren Kamerasicherheitssystemen, die rund um die Uhr mit unserem PAC-zertifizierten Kooi Alarm Center verbunden sind, analysieren wir das Gelände aus der Ferne und entlasten so den Kunden.

Kooi kann schnell liefern und nutzt Fachwissen und Erfahrung, um die beste Sicherheit zu erzielen. Wir schaffen Orte, die Sie mit Ruhe zurücklassen können. So können die Arbeiten am nächsten Tag fortgesetzt werden.