Anrufen 04421 5001 66
Kooi Alarmzentrale 0800 6547 806
Angebot anfordern

Vom Stein zur Sonne: Auf dem Gelände einer Kiesgrube steht Deutschlands derzeit größte Solarbaustelle. Der imposante Solarpark in Ganzlin, Landkreis Ludwigslust-Parchim, wird nach nur acht Monaten Bauzeit 65 MW Leistung erbringen. Damit lassen sich rechnerisch rund 16.500 Haushalte mit CO2-freiem Strom versorgen.

Wir haben uns bewusst erneut für Kooi entschieden und sind nicht zum ersten Mal sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit!
Meik Georg Gessner, Leiter EPC Anlagenbau

GP JOULE ist als Generalunternehmer verantwortlich für die vollständige Planung, von der Auswahl und Beschaffung der Komponenten, der Auftragsvergabe an Dienstleister bis zur kompletten Bauausführung. Spatenstich war Mitte Oktober, die Inbetriebnahme des Solarpark Ganzlin ist für Mai 2020 geplant.

Statkraft
Green Energy 3000
ISG
Niedersachsen
Keller
Enercon
Vestas
Siemens Gamesa
Nordex
Logo Boskalis
Heijmans
Bam